Freitag, 9. Februar 2018

Rezension zu "Der verwunschene Gott - von Göttern und Hexen" von Laura Labas

Hallo ihr alle,
ja, ich habe noch eine Rezi für euch. Dieses Mal von "Der verwunschene Gott" aus dem Drachenmond Verlag :)

Vielen lieben Dank, an Laura Labas, die so freundlich war, mir dieses Buch als Rezensionsexemplar bereit zu stellen.






Nun aber zum Inhalt:

Es geht unter anderem um Morgan, diese ist in einer Diebesgilde "die Wölfe" tätig.
Sie bekommt den Auftrag dem Kronprinzen etwas zu entwenden, diesem wird im Laufe der Geschichte auch noch eine tragende Rolle zu teil.
Morgan entwendet dem Kronprinzen den ihr vorgeschriebenen Gegenstand, wird jedoch nach dieser Tat erwischt und es wird vermutet, dass sie ihn umbringen wollte. Dies führt dazu, dass sie in ein Arbeitslager geschickt, durch viele Umstände kann sie fliehen und trifft auf den ehemaligen Prinzen und schließt sich diesem an.
Ria sitzt seit dem sie 8 Jahre alt ist im Gefängnis, da man vermutet, dass sie eine Webhexe ist.
Diese Art von Magie ist verboten, da diese angeblich von den Schicksalsgöttinnen geklaut wurde.
Solche Kräfte erwachen im Teenie-Alter, auch Ria bekommt im Verlauf der Geschichte eine tragende Rolle. Der ehemalige Prinz, dessen Eltern wurden von den Eltern des jetzigen Kronprinzen umgebracht, um an die Macht zu gelangen.

Kurz zusammengefasst, es geht viel um einen verwunschen Wald, Diebesbanden, Hexerei und dem  Versuch einem Prinzen zu seiner Macht zurück zu verhelfen und einen Wunsch.


Meine Meinung:

Für mich war es etwas schwieriger als gedacht in die Geschichte einzusteigen, obwohl mir der Schreibstil und auch die Grundidee zugesagt haben. Daher weiß ich nicht so genau woran es bei mir lag. Jedoch hat mir dieses märchenhafte und diese andere Umgebung des Buches sehr gut gefallen.
Auch, dass dieses Buch nicht dieses "typischen" Liebesdreicksbeziehungen gibt und auch die Einbindung von mehreren Charakteren zu Hauptcharakteren finde ich sehr gut gelungen, ebenso die Verflechtung der einzelnen Handlungsstränge zu einem Großen und Ganzen.
Dies macht es meiner Meinung nach jedoch auch schwierig genau zu anderen genau zu erklären worum es in diesem Buch geht, ohne zu sehr zu spoliern.
Trotz dessen hoffe ich, dass es eine Weiterführung geben wird.
Ich werde bestimmt dieses Buch noch einmal lesen  und mich an das evtl. folgende Buch  wagen.

Werbeblog:

Hier geht es zum Buch auf der Verlagsseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen